This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more

#23 | 21 Tage auf See: Hohe Hochs und tiefe Tiefs. Atlantiküberquerung Teil 3

x

Nachdem wir eine Woche lang den Wind auf dem Atlantik gesucht hatten, kommt er in der zweiten Woche mit ganz schön Wumms. Wir plagen uns mit jeder Menge Squalls und einer hektischen Kreuzsee, bevor wir die letzten Tage unserer Atlantiküberquerung perfektes Segelwetter genießen. Nach 21 Tagen auf See kommen wir schließlich mit großen Gefühlen in der Karibik an.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen und freuen uns - wie immer - auf euer Feedback!

00:30 My New Beginning - Isobelle Walton
29:15 The World in My Hand - Pastis
34:29 We Can Conquer The World - Violet Barber

Die aktuellsten Inhalte gibt es auf INSTAGRAM und FACEBOOK:

Viele Infos zu uns, unserem Boot und zu Gelegenheiten mitzusegeln, findest du auf unserer Website:

x

#18 | Mit 4 Meter hohen Wellen Richtung Gran Canaria | Weltumsegelung Sailing Insieme

Der zweite Teil unserer Passage auf die Kanarischen Inseln hat es in sich: nachdem wir die ersten Tage der Passage schon etwas verzweifelt auf den angekündigten Rückenwind warteten und großteils unter Motor liefen, kam der Wind am vierten Tag der Passage mit ganz schön Wumms. Binnen kürzester Zeit hatte sich ein etwas furchteinflößender Seegang gebildet und wir surften auf den Wellen mit bis über 13 Knoten Geschwindigkeit. Unglaublich, aber seht selbst!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Zuschauen und freuen uns sehr auf euer Feedback in den Kommentaren!

______

16:41 Timeless Clouds - Lewaks
19:49 Why Do You Still Hurt - Pastis

_______

Segeln Abenteuer Weltumsegelung Sailing around the world Weltreise Vlog Vlogging Videotagebuch Reisetagebuch Segelboot Segler Segelreise Yachtcharter Mitsegeln Boatlife Leben an Bord Leben auf dem Boot Bootleben Atlantiküberquerung Segeltörn Segelurlaub Blauwasser Blauwassersegeln Langfahrt Travel Couple Tiny Houses

#23 Gibraltar Segeln Affen und Meer

Mal wieder ein Video von uns in welchem es nicht um Reparaturen oder Problemen geht.

[GIRASOLE VIRUS]
Besuche unsere Website wenn du mehr Infos suchst. Dort haben wir auch einen Onlineshop in dem du T-Shirts uvm. bestellen kannst. Einen kleinen Teil vom Umsatz erhalten wir und können dadurch unsere Reise weiterhin finanzieren.

[GEFALLEN DIR UNSRE VIDEOS? ]
Besuche Lass dich vom Virus infizieren und sei ein Teil unserer Reise!

[MUSIK]

Drohne:

[FOLGE UNS] Facebook: Instagram: @Girasole.sailing Unsere Website:

Segelyacht Anixi Ep 16 - Über Tavira auf den Rio Guadiana

Oktober 2018. Vor uns liegen die letzten Tage in der Lagune hinter der Ilha da Culatra. Es heisst Abschied nehmen. Wir segeln weiter gen Osten. Tavira ist unser nächstes Ziel, eines der charmantesten Städtchen in der Algarve. Wir besuchen die Ilha de Tavira, eine der Sandinseln auf denen die Zeit stillzustehen scheint. Anschliessend geht es weiter, vorbei an Ayamonte den Rio Guadiana hoch bis Alcoutim. Hier findet das Guadiana Musikfestival statt, welches wir besuchen.

Auf diesem Kanal und auf unserem Blog veröffentlichen wir Informationen zum Ausbau des Segelschiffs und nehmen dich mit auf unsere Reise.

➤ Blog:
➤ Facebook:
➤ Instagram:

#22 | Eine Woche Flaute am Atlantik. - Atlantiküberquerung Teil 2

So hatten wir uns den Atlantik nicht vorgestellt: eine Woche lang waren wir nun schon unterwegs, und noch immer war der Wind alles andere als stabil. Immer wieder läuft der Motor mit und wir sind langsam verzweifelt und rechnen nur mehr, wie lange wir noch mit unserem Diesel-Vorrat auskommen…

Julia & Markus

P.S.: Danke Benni, für die tollen Drohnen-Shots.

00:36 Perfect Shadows (Instrumental Version) - Sven Karlsson
16:09 Spirit of Christmas - Home for Christmas
19:14 The Search Within - Nickolas Jones

Segeltörn Segelreise Mitsegeln

Erstes Mal segeln im Mittelmeer | und direkt überschätzt.. | Zwei Mädels, ein Segelboot #10

Wir sind auf dem Mittelmeer angekommen und segeln das erste mal mit unserem Segelboot. Dabei entdecken wir einen super schönen Ankerplatz und genießen die ruhige See. Am nächsten Tag wurde die See dann unruhig und wir wurden von hohen Wellen überrascht.

Wir freuen uns über jeden Support(liken, kommentieren, teilen) von euch. Das nächste Video ist bereits in Arbeit. Stay tuned!
Bei Instagram bleibt ihr immer auf dem aktuellsten Stand.
Bei Youtube kommt alles ein bisschen zeitverzögert, abghängig davon, ob wir gerade Strom und WiFi haben.
Hier könnt ihr unser Abenteuer finanziell unterstützen: paypal.me/annaundmalin VIELEN LIEBEN DANK!

Intro und Outro von: Instagram.com/marv_ellct

Schlagwörter: boot2020 bootdüsseldorf YachtTV Segeln bootsprofis Weltreise Sailboat, Kanaltour Kanal Canaltour Weltreise Adventure Reisen Boot Segelboot Sailboat Sailing Amsterdam Gouda Rotterdam Staande Mastroute Atlatniküberquerung Mittelmeer Mediterranean Sea Gent Antwerpen Rotterdam Grachten Sneekermeer 800 Bootleben Segeljungs cinematic Atlantik Skipper Crew sy7seas sailing benko reffen genua großsegel trans-ocean Anker anchoring ankerbuhten anchorspots griechische inseln greek island vanlife Stahlboot aluminium GFK Segelreise Refit Leck Gesunken Wrack Seegang Wellen 4k timelapse

#10 | Eine Woche mit den Bootsprofis auf Sardinien - Weltumsegelung Sailing Insieme.

Weltumsegelung | Blauwassersegeln | Langfahrt. Die Atlantiküberquerung nähert sich mit riesigen Schritten. Bis dahin ist noch einiges am Boot zu erledigen. Ja, Langfahrt heißt oft eben auch am Boot herumschrauben und arbeiten, und nicht nur vor Anker liegen, schwimmen gehen und in der Sonne baden. Mit Hilfe von Hendrik und Domi von den Bootsprofis bzw. SY7Seas bringen wir in Sardinien einiges voran: Unser Superwind-Windgenerator wird endlich montiert, wir bekommen einen neuen Frischwassertank-Sensor, wir installieren unsere Baumbremse UND wir können unseren neuen Wingaker probesegeln. Ein unglaublich schönes und effizientes Segel!

Wie immer, wünschen wir euch viel Spaß beim Zuschauen! Lasst uns wissen, wie euch das Video gefällt und gebt uns Feedback in den Kommentaren!

_______

Lust auf Segelurlaub bekommen? Unsere Törns durch die Karibik 2020 sind jetzt online unter:

_______

Segeln Abenteuer Weltumsegelung Sailing around the world Weltreise Vlog Vlogging Videotagebuch Reisetagebuch Segelboot Segler Segelreise Boatlife Leben an Bord Leben auf dem Boot Bootleben Atlantiküberquerung Segeltörn Segelurlaub Blauwasser Blauwassersegeln Langfahrt Travel Couple Tiny Houses

Atlantiküberquerung Teil 1: Planroute

Die ungefähre Route

Tunesien - Mallorca - Malaga - Kanaren - nix - nix - nix - nix - nix -nix - nix - nix - nix - nix - nix - nix - nix -nix - nix - nix - Bahamas

Zeitlicher Ablauf

Tunesien - Mallorca - Zustieg Malaga: 7 Tage
Malaga - Kanaren: 7 Tage
Ab den Kanaren auf hoher See: 21 Tage
Destination Bahamas: weitere 4-5 Tage

Persönliche Anmerkung: Die Dimensionen san a Hit ????

Segelyacht Anixi Ep 05 - Wir queren den Ärmelkanal: auf in den Solent!

Nachdem wir entlang der belgischen Küste bis nach Boulogne-sur-Mer gesegelt sind & von Frankreich auf wunderbare Weise begrüsst wurden, mussten wir uns entscheiden. Weiter entlang der französischen Küste oder über den Ärmelkanal nach Südengland?

Wir entschieden uns für die südenglische Küste. Von Boulogne-sur-Mer ging es weiter nach Newhaven & mit einigen kleinen Pannen segelten wir weiter in den Solent. Chichester Harbour war unser Ziel.

➤ Blog:
➤ Facebook:
➤ Instagram:

#21 | Wenn 200 Boote gleichzeitig über den Atlantik segeln - Atlantiküberquerung mit der ARC 2019

Nach monatelanger Vorbereitung, war es endlich soweit: Abfahrtstag! 2900 Seemeilen bis Saint Lucia und ein verdammt stressiger Start inmitten der 200 ARC-Boote lagen vor uns. Und just zum Start unserer Atlantiküberquerung lag Julia mit einer Erkältung flach.

In diesem Video zeigen wir euch die Gefühlsachterbahn, die wir durchlebten, während der ersten Tage des größten Abenteuers unseres Lebens!

00:28 By and By - Nashional
05:28 We Are All Dreamers - Arlo Young
08:41 For You (Instrumental Version) - Niklas Ahlstrom
11:38 I Got You - Birgersson Lundberg
15:02 Sunday Bright - Lindsey Abraham
16:46 Ups and Downs - Martin Klem

x

Wieder unter Segeln: in die Sporaden und das erste Mal schnorcheln (im Jahr) Ep 15 Wir segeln

Wir sind in den Nördlichen Sporaden: Skyra und Kyria Panangia. Endlich Pause vom Refit und wir können die Zora als Yacht genießen und nicht nur als schwimmende Baustelle. Wir segeln und wir schwimmen im Mittelmeer, wenn es auch hauptsächlich ist, um den Rumpf zu putzen.

_____Unser Kanal____________________________________________________________________

Wir segeln: Wir haben unser Leben in Deutschland aufgegeben, ein altes Segelboot gekauft und sind einfach losgefahren. Nun arbeiten wir an der Bootssanierung und segeln gleichzeitig durch Griechenland quasi Refit und Langfahrt in einem. Seit zwei Jahren sind wir mit unserer 40 Jahre alten Segelyacht unterwegs, dabei haben wir viel weniger Seemeilen geschafft als gedacht. Aber auch viel mehr erlebt und gelernt, als wir uns vorgestellt hatten.

Komm mit und lerne von unseren Fehlern und Erfolgen. Wir teilen unsere glücklichen Momente aber auch die Katastrophen. Außerdem dokumentieren wir unsere Kosten und Ausgaben, damit jeder sehen kann, wie billig (oder auch nicht ) das Leben auf einem alten Segelboot ist.

_____Musik__________________________________________________________________________

Tidal Wave - Silent Partner

Mirage - Chris Haugen

Fresh Fallen Snow - Chris Haugen

Track: Dirty Palm - Freakshow (feat. LexBlaze) [NCS Release]
Music provided by NoCopyrightSounds.
Watch:
Free Download / Stream:

Music: Happy Indie Rock (Full version) by GarnaVutka
Source:
License:
Get music free for a link from

Atlantic Crossing RHEA

Atlantik Überquerung 2018 mit der Segelyacht RHEA von Sailing Classics.
Dieses Video zeigt Impressionen und das Leben an Bord während der drei wöchigen Überfahrt von Santa Cruz Teneriffa nach St. Maarten in der Karibik. 20 Tage auf hoher See mit 17 Gästen, einer fünfköpfigen Crew, drei bezaubernde Hostessen, einer perfekten Köchin und ein Berliner Kapitän. Schon nach dem Abendessen heißt es Leinen los und wir laufen aus. Noch in der Nacht werden die Segel gesetzt und bei einem herrlichen Sonnenaufgang getrimmt. Eingebettet in die Dünung des Atlantiks bringt uns die Rhea sicher nach Westen. Heute ist Flaute und um 12:00 Uhr ist Badestop bei fast 5000 m Wassertiefe. Und dann, was für ein Tag für die RHEA, dass sie nun den 40. Längengrad westwärts übersegelt hat - sie belohnt uns mit einem Etmal von ca. 170 nm. Delphine, endlich. Eine große Gruppe begleitet uns mehrere Stunden und sie kommen bis an die Rhea ran. Alle sind an der Reling, fotografieren und filmen. Und wieder ein herrlicher Segeltag - reichlich Wind schiebt uns mit 7 - 8 kn gen St. Maarten. Alles wird zunehmend karibischer! Der Sonnenuntergang, die lauen Nächte und die Stimmung an Bord. Unsere musikalischer, Schweizer Bordentertainer bringt mit seiner Gitarre im Salon alle zum Singen und komponiert den neuen Rhea-Song. Die Sonne steigt aus dem Meer, der Wind frischt auf, die Crew setzt wieder die Segel. Vom ozeanischen Gefühl überwältigt rauschen wir nach Westen. Nach weiteren drei Halsen und rund 80 nm fiel am 20. Dez. um 18:16 Uhr der Anker in den weichen Sand der Marigot Bay.
Auszüge aus dem Live Block auf Sailing Classics.

025 Sailing Viking Segeln im Maddalena Archipel Weltumsegelung sailing the world Hallberg Rassy 352

Wir besegeln nochmal das Maddalena Archipel, besuchen die gleichnamige Stadt La Maddalena, Palau und Olbia. Wir treffen Julia und Markus von @Sailing Insieme und werden nochmal von unserer Familie besucht.

Das geschah kurz vor dem Leck.. | unser letzter Segeltörn | Zwei Mädels, ein Segelboot #11

Gerade am Mittelmeer angekommen, schon endet unsere Weltumsegelung. Wir schlagen ein Leck und müssen die Weltreise abbrechen. Das Segelboot wäre nicht mehr sehtüchtig gewesen und wir hätten dem Fiete z.b.: keine Atalntiküberquerung (Transatlantik) zugetraut.

Music provided by Free Vibes:
Dream Away by Day 7:
Attribution-NoDerivs 3.0 Unported (CC BY-ND 3.0)

Wir freuen uns über jeden Support von euch. Das nächste Video ist bereits in Arbeit. Stay tuned!

Bei Instagram bleibt ihr immer auf dem aktuellsten Stand.

Intro und Outro von:

Schlagwörter: Segeln bootsprofis Weltreise Sailboat Kanaltour Kanal Canaltour Weltreise Adventure Reisen Boot Segelboot Sailboat Sailing Amsterdam Gouda Rotterdam Staande Mastroute Atlatniküberquerung Mittelmeer Mediterranean Sea Gent Antwerpen Rotterdam Grachten Sneekermeer 800 Bootleben Segeljungs cinematic Atlantik Skipper Crew sy7seas sailing benko reffen genua großsegel trans-ocean Anker anchoring ankerbuhten anchorspots griechische inseln greek island vanlife Stahlboot aluminium GFK Segelreise Refit Leck Gesunken Wrack Seegang Wellen 4k timelapse

#14 | Letzte Bootsjobs auf Mallorca und weiter geht's gen Westen! - Weltumsegelung Sailing Insieme

Nachdem wir das Boot auf Mallorca aus dem Wasser geholt haben, wird es Zeit, unser Unterwasserschiff zu bearbeiten. Unser CopperCoat gehört angeschliffen - was für eine Sch***-Arbeit! Daraufhin gönnen wir uns ein Mietauto, um ein bisschen mehr von Mallorca kennenzulernen als die Marina in El Arenal. Dann wird es jedoch höchste Zeit, abzuhauen und weiterzufahren Richtung Westen. Der Winter sitzt uns quasi im Nacken und mit den Herbststürmen im Mittelmeer ist nicht zu spaßen!

____

12:55 Closer Than Two of A Kind - Jaydan Talley
____

Die ersten Tage auf den San Blas Inseln - Sailing Seatramp EP 101

Los geht es wieder mit unserem Abenteuer auf unserem Segelboot Seatramp - ein Neustart von den San Blas Inseln vor Panamas Küste.
Wir haben uns wieder mit ein paar Kameras ausgestattet - auch wenn die Einstellungen am Anfang noch etwas falsch waren - geht es endlich weiter mit unserem Videoblog.

Die San Blas Inselgruppe vor der panamesischen Küste ist ein absolutes Paradis und wir freuen uns bereits jetzt, das wir hier mehrere Wochen verbringen werden. Es ist zwar schwierig für uns wieder in den spaßigen Filmmodus zu kommen, aber wir geben uns Bestes.

In dieser Folge starten wir auf Chichime, dieser kleiner Fleck mitten im Nirgendwo wird unsere neue Homebase für die nächsten Wochen... aber schaut erstmal rein und macht euch einen Eindruck von diesem kleinen schönen - wenn auch dank Regenzeit sehr feuchtem - Fleckchen Erde.

#7 | La Dolce Far Niente in Sizilien - Weltumsegelung Sailing Insieme.

Weltumsegelung | Blauwassersegeln | Langfahrt. Nachdem wir in Catania Julias Eltern an Bord genommen haben, segeln wir die Ostküste Siziliens hinauf Richtung Messina und weiter zu den Liparischen Inseln. Die Straße von Messina hat es dabei in Sich: bei 4 Knoten Gegenströmung kommen wir ohne Motor kaum voran. Auf den Liparischen Inseln angekommen, genießen wir ein paar entspannte Tage vor Anker in glasklarem und bemerkenswert warmen Wasser.

Ja, für ein paar Tage haben wir unser Autopilot-Problem fast vergessen und “la dolce far niente” genossen. Könnte ruhig öfter so sein!

Viel Spaß beim Zuschauen! Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback und eure Kommentare.

Bavaria Vision 46 Bavaria Yachts Monohull Slup Langfahrtschiff Blauwasserschiff

#24 | Ist das das Paradies? Erste Schritte in der Karibik. - Weltumsegelung Sailing Insieme

Nach drei Wochen Atlantiküberquerung finden wir uns auf Saint Lucia plötzlich im Ankunftsparty-Rummel der ARC wieder. Wir brauchen ein paar Tage, um wirklich anzukommen, Schlaf nachzuholen und das Boot wieder auf Vordermann zu bringen. Dann aber geht es endlich raus aus der Marina und wir verbringen ein paar wunderschöne Weihnachtsfeiertage vor Anker in Rodney Bay. Nach Weihnachten segeln wir weiter Richtung Martinique, wo wir Julias Familie an Bord nehmen - rechtzeitig, um auf ein neues Jahrzehnt anzustoßen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen und freuen uns auf eure Kommentare!

00:39 Wah De Gwan - Calisto Young
13:43 Catch The Sky - A Month of Sleep
16:53 Donauwalzer

Wenn du uns unterstützen möchtest, findest du hier den Link:

Den direkten Draht zu uns gibt's per Mail an info@sailing-insieme.com.

Segeln Blauwassersegeln Atlantiküberquerung Atlantik Langfahrt ARC2019
Wanderlust Reisen Weltreise Weltumsegelung Aussteigen Vanlife Digital Nomad Digitalnomaden
Segeltörn Segelreise Mitsegeln
Sailing Insieme SY7Seas Segeljungs Bootsprofis Sailing Benko Sailing Viking Girasole Sailing Sailing Blue Horizon M Jambo Guido Dwersteg Seenomaden

#9 | Segeln, Wandern und ein Wassereintritt - Weltumsegelung Sailing Insieme.

Weltumsegelung | Blauwassersegeln | Langfahrt. Nach unserer 230-Seemeilen-Passage von Castellamare die Stabia nach Olbia, Sardinien, kommt unsere Freundin Nadja zu uns an Bord, um einen einwöchigen Segeltörn mit uns zu verbringen. Gemeinsam mit ihr lassen wir es uns gut gehen und genießen die wunderschönen Buchten im Nordosten der Insel. Bis das Wetter umschwingt und wir bei Starkregen feststellen müssen, dass es bei uns reinregnet.

Pitter einhand unterwegs

….auf dem Ijsselmeer.
Ende Juni 2019 war ich wieder alleine auf der MILES & MORE unterwegs. Es ging von Warns über Enkhuizen und Urk wieder zurück nach Warns